Wegen des Falls der getoeteten Studentin Maria will CSU das Konzept zur Obergrenze von Fluechtlingen nachbessern

Nach BILD-Informationen aus Sicherheitskreisen hat die Zahl der "Rohheitsdelikte" (Körperverletzung) begangen durch Flüchtlinge in Bayern stark zugenommen. Haupttäter-Gruppen: Syrer und Afghanen.

Die Bayern halten das für exemplarisch für ganz Deutschland, sind alarmiert und wollten stärkere Sicherheitsmaßnahmen.
  • Überlegt wird u.a., dass mutmaßlich straffällig gewordene Asylbewerber direkt abgeschoben werden und ihnen erst dann der Prozess gemacht wird - Motto: "erst anschieben, dann Gerichtsverfahren".
Das vergangene Jahr soll sich nicht wiederholen"

Seehofer betonte: Man müsse das seit langem vorbereitete Konzept vorstellen. "Sonst wird uns die Bevölkerung den Satz 'Das vergangene Jahr soll sich nicht wiederholen' nicht abnehmen." Diese Positionen habe die CSU auf den vergangenen Parteitagen klar beschlossen.

Dazu gehöre auch die Forderung nach einer Obergrenze von maximal 200.000 neuen Flüchtlingen pro Jahr.

Jüngste Kritik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (74, CDU) an der Forderung ("Die Symboldebatte um eine Obergrenze braucht kein Mensch") wies Seehofer zurück. Diese Äußerung sei "völlig unnötig".

Den gesamten Artikel auf Bild vom 05.12.2016 lesen sie hier